Das wirksamste Medikament ist in dir!

Das wirksamste Medikament ist in dir!

Du bist dein wirksamstes Medikament

Wenn du ein Symptom bekommst, suchst du immer sofort die Hilfe im außen. Welches Medikament kann mir jetzt helfen, dieses Symptom los zu werden? Welcher Arzt oder welcher Heilpraktiker oder wer auch immer kann mir sofort Linderung verschaffen? Genau so verfährst du auch, wenn der Blutdruck ansteigt. Statt sich die Frage zu stellen, was in dir diesen Druck erzeugt, läufst du zum Medikamentenschrank, um rasch eine Pille einzunehmen. Für die Dauer der Wirkung dieses Medikamentes ist dann der Blutdruck auch um 5 mmHG gesenkt. Aber ist das die Lösung? Ist es da nicht wesentlich sinnvoller, mal zu schauen, was in dir den Druck erzeugt? In welchen Bereichen deines Lebens treten Spannungen und Schwierigkeiten auf?

Balance
Balance

Dein Bluthochdruck ist ein Symptom!

Dein Bluthochdruck ist ein Symptom, mit dem dir dein Körper zeigen will, dass in ihm ein Ungleichgewicht besteht: ein Ungleichgewicht zwischen deinen subjektiven Lebensanforderungen, deinen Möglichkeiten und deinem Lebenssinn. Wenn du aus dieser Erkenntnis die richtigen Schlussfolgerungen ziehst, wird sich dein Blutdruck senken und du wirst sicher weniger Medikamente und mehr Lebensfreude empfinden können.

Du bist dein wirksamstes Medikament

Eine Bewusstseinsreise

Ich biete dir mit dieser Podcastfolge eine Bewusstseinsreise an, in der du alle Lebensbereiche durchforsten kannst. Es ist sinnvoll, sich am Ende der Bewusstseinsreise ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um die Erkenntnisse aufzuschreiben. Sie können dir helfen, deine bisherige Lebensgestaltung so zu verändern, dass der Druck in dir sinkt und du mehr Erleichterung und damit Lebensfreude empfindest.

Wenn dir die Folge gefallen hat, dann kannst du mir eine Freude machen, wenn du bei Apple Podacast bei Spotify oder bei YouTube eine positive Bewertung hinterlässt! Vielen Dank auch der Firma mesdot für die Bearbeitung!

Autor: HarMes

Arzt für Innere Medizin Nephrologie, Podcaster, Archetypen Coach