Dein Selbstwert und dein Blutdruck

Dein Selbstwert und dein Blutdruck

Wo ist dein inneres Pillendöschen?

Nachdem du in der letzten Podcastfolge gelernt hast, dass du selbst das  wichtigste Blutdruckmedikament bist,  möchte ich dir jetzt zeigen, wie du die Effektivität dieses Medikamentes in dir findest und selbst beeinflusst.  

Überzeugungen

Wie wirksam eine medizinische Maßnahme oder eine Lebensveränderung ist, hängt sehr stark von deinen inneren Überzeugungen ab.

Diese Überzeugungen hast du mit auf diese Welt gebracht oder während deines Lebens erworben. 

Du entscheidest, wie du dich im Spiegel der Selbstbetrachtung siehst.

Was nun?

Stell dir mal die Frage, was kann ich wirklich gut? Was sind meine Stärken? Kläre deinen Wert. Denn dein Bewusstsein um deinen Wert zeigt dir, wie du zu dir selbst stehst. Welches Vertrauen hast du zu dir?

Und dein Blutdruck?

Dein Vertrauen zu dir ermöglicht dir auch Vertrauen in dein Leben zu bekommen. Die Sicherheit reduziert Zweifel und damit auch den Druck in dir. Dein Blutdruck kann sinken. 

Die beste Übung für deinen Selbstwert!

Am Ende der Folge schenke ich dir eine Übung, die dir deinen inneren Wert erheblich steigert. Erstaunlicherweise must du nichts anderes tun, als die Übung mehrfach täglich und regelmäßig zu machen. Du wirst spüren, wie sich dein Selbstwert von allein verstärken wird. Viel Erfolg.

Ergänzend empfehle ich dir noch 2 Podcastfolgen:

Wenn dir die Folge gefallen hat, dann kannst du mir eine Freude machen, wenn du bei Apple Podacast bei Spotify oder bei YouTube eine positive Bewertung hinterlässt! Vielen Dank auch der Firma mesdot für die Bearbeitung!

Autor: HarMes

Arzt für Innere Medizin Nephrologie, Podcaster, Archetypen Coach