80. Folge Rück- und Ausblick

80. Folge

Ich freue mich, dir die 80. Folge präsentieren zu können. Als ich im März 2020 begann, die ersten Folgen aufzunehmen, habe ich nicht damit gerechnet, so viele Inhalte produzieren zu können. Anfangs war ich auch sicher noch etwas hölzern und vielleicht zu wissenschaftlich. Viele Folgen musste ich mehrere Male aufsprechen bis ich den Qualitätsanforderungen des zuständigen Medienmoguls (mein Sohn Hendrik mit seiner Firma mesdot.de) gerecht wurde. Meinem Sohn Hendrik Messner danke ich sehr für seine unendliche Geduld und sein Engagement.

Ich bedanke mich bei mehr als 6000 Abonnenten für ihre Treue und ihre Anregungen und besonders bei dir, der das jetzt liest. 26000 Downloads erfüllen mich mit Dankbarkeit.

Danke möchte ich auch allen Interview Partner sagen, die mit ihrem Beitrag den Podcast bereichert haben:

Christian Bischoff: über sein Buch Bewusstheit
Stefan Frädrich: Günter rettet die Welt und wird Nichtaucher,
 Tina Ostermann beschreibt ihren eigenen Weg
Sandra Schneider hilft dir beim Durchhalten,  
Miriam Junge: Kleine Schritte mit großer Wirkung
Christina Heinrich Diekmann Schlüsselmomente
Mona Laura Kertscher Tanzen für dich und deinen Blutdruck),
Martin Sunderbrink Cholesterin und deine Ernährung

Danken möchte ich auch meiner Frau Jana, für ihre Geduld, ihr Verständnis und ihre Unterstützung. Sie muss trotz oder auch wegen meines (Un-) Ruhestands doch schon mal auf mich verzichten.

Die Entwicklung steht nicht still und ich freue mich auf die zukünftigen Folgen mit interessanten Interviewpartner, die immer wieder ein neues Licht auf den Bluthochdruck und die Risikofaktoren werfen werden.

Wenn dir die Folge gefallen hat, dann kannst du mir eine Freude machen, wenn du bei Apple Podacast bei Spotify oder bei YouTube eine positive Bewertung hinterlässt! Vielen Dank auch der Firma mesdot für die Bearbeitung!

Autor: HarMes

Arzt für Innere Medizin Nephrologie, Podcaster, Archetypen Coach